Steigerwaldchor Drucken E-Mail
Geschrieben von Axel Hoppe   
Montag, 09. Mai 2011

Letztes Jahr zu Weihnachten gab der Steigerwaldchor in unserer Kirche St. Michael auf Einladung des Dorfclubs ein weihnachtliches Konzert. Der Chor, dem auch vier Mitglieder aus Windischholzhausen angehören, hat in diesem Jahr zweimal Geburtstag. Er wurde vor 60 Jahren als Optima-Chor vom Büromaschinenwerk getragenen Thomas-Müntzer-Ensembles und vor 20 Jahren unter seinem jetzigen Namen neu von dem Vereinsmitgliedern als gemeinnütziger Verein gegründet.

 

Sein doppeltes Jubiläum gestaltet der Steigerwaldchor mit einem reichen Programm:

 

  • Am 6. Mai beteiligt er sich an einem gemeinsamen Frühlingssingen mit anderen Chören im Festsaal des Erfurter Rathauses (Beginn 19:30 Uhr),
  • am 28. Mai gestaltet er mit vielen Gästen ab 14:00 Uhr ein Chorfest im Atrium der Erfurter Stadtwerke, Magdeburger Allee,
  • am 26. Juni nachmittags wird er wie schon in den vergangenen Jahren im Willrodaer Forsthaus auftreten und
  • am 8. Juli veranstaltet er anlässlich seines Doppeljubiläums ein Festkonzert mit dem Philharmonischen Kinder- und Jugendchor der Musikschule im Festsaal des.

 

Die Chormitglieder freuen sich natürlich, wenn zu den Konzerten viele Besucher kommen. Sie freuen sich aber auch über jeden, der Lust am gemeinsamen Singen im Chor hat. Wer das mal ausprobieren möchte, erhält Informationen darüber auf der Internetseite www.steigerwaldchor.de.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 09. Mai 2011 )
 
weiter >
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Windischholzhausen.de 2011 © by www.Mediendienst.biz